Marrakesch - Rheinzabern

05:30 Wecken
06:00 Frühstück
07:00 Abfahrt
Es ist saukalt als wir uns auf den Weg zum Bus machen. Dieser kann nicht zum Riad kommen, da der Großverkehr innerhalb der Stadtmauer verboten ist. Unser Gepäck wurde wie auch schon in Fes mit einem Karren transportiert.
An diesem Café war der Zugang zur Altstadt und unserem Riad.
Anfangs geht die Fahrt wie durch eine Geisterstadt.
Wir warten auf das Boarding!
Wie auch später in Casablanca müssen wir per Pedes zum Flugzeug.
Ein letzter wehmütiger Blick zurück auf Afrika. Das war eine tolle Woche, viele schöne Einblicke in diese alte Kultur und dazu die Begegnung mit den Menschen z. B. mit der Familie von Said in Fes,bei unserem Spaziergang durch die Altstadt von Marrakech oder der nette Kellner Sharif im Palais Soleiman, toll! Ich habe überwiegend freundliche Menschen gesehen und kennengelernt. Und die Spinner von hüben wie drüben? Von denen lassen wir uns das Leben nicht kaputt machen.
Ich freue mich schon auf meine nächste Reise in den Orient und das ist ja schon in 3 Monaten. 
Inshallah!
Am Ende geht alles sehr schnell. Der Flieger setzt um 15:15 Uhr auf und nach der geführten Flughafenrundfahrt mit dem Flieger können wir 20 Minuten später das Flugzeug verlassen. Schon um 16:00 Uhr fahre ich aus dem Parkhaus. Nur 2 Stunden zwischen Landung und Homecoming bei einem internationalen Flug - Rekord. Ich hoffe, dass meine neu gewonnenen Freunde auch so problemlos den Heimweg geschafft haben.

Das war‘s! Noch einmal, eine tolle Woche. Weiter geht es Mitte März 2019.