Rheinzabern - Casablanca

So, die erste Hürde ist genommen.
Noch eine kleine Pause am Gate, dann geht es entspannt los.
Ich sitze!
Der übliche Wahnsinn beim Check-In, bei der Sicherheitskontrolle und beim Boarding! Die Leute sind alle neben der Spur. 🎄🎄🎄
Pünktlich um 20:15 Uhr setzt der Flieger in Casablanca auf und die Gruppe trifft sich am Bus. Wir sind 6 Reisende sowie Hamid der Guide und Omar der Fahrer. Der Bus kann 16 Passagiere aufnehmen, also reichlich Platz.
22:30 sind wir dann in unserem Hotel und müssen gleich ins Restaurant einrücken, wir sind spät dran.
Wir nutzen das Abendessen um uns miteinander bekannt zu machen. Mit von der Partie sind 2 Ehepaare aus der Schweiz, aus Zürich und Basel. Dazu kommt noch Sepp, der wie ich alleine reist. Er ist mit 11 wohl nicht ganz freiwillig von Südtirol nach Stuttgart umgesiedelt.
Wir 6 verstehen uns prima und die Reisen sowie die dazugehörigen Geschichten verbinden immer.
Ich gehe auf mein Zimmer und packe das Nötigste aus, ist ja nicht viel. Um 06:45 sollen wir schon wieder geweckt werden. Dann gehe ich noch mal vor die Tür um mich umzuschauen. Natürlich ist so kurz vor Mitternacht nicht mehr viel los, aber es ist trotzdem schön und erfrischend. Im Hotel ist es warm, die haben hier zur Zeit 14 Grad und laufen in Winterklamotten rum und die Klimageräte stehen auf 25 Grad. Verkehrte Welt!

So ich schmeiße noch das iPad an um den Tagesbericht auch als E-Mail zu verschicken (ein Spezial für Familie „Unbekannt“! 😉