Fes - Fes

Vor der Abfahrt nach Meknes mache ich einen kleinen Spaziergang in der Umgebung unseres Riad.
Ein Riad ist ein ehemaliger Stadtpalast reicher Marokkaner. Später wurden diese restauriert und zu Hotels umgebaut. Die Ausstattung ist eher einfach, aber im marokkanischen Stil gehalten. Unser Riad ist sehr schön. Allerdings nur innen, außen wirkt der Riad eher schäbig.
Vor meinem Spaziergang gab es Frühstück. Eine bunte Mischung aus Süß und Pikant. Dazu Kaffee mit Zimtaroma.
Jetzt geht es nach Meknes, einer weiteren Königsstadt.


Nach der Rückehr von unserem Tagesausflug:
Um 17.00 Uhr sind wir wieder im Riad und ich stürze mich gleich mal hoch auf die Terrasse um die Aussicht auf Fes bei schönstem Licht zu fotografieren. Toll! Eine Stunde später machen wir uns auf den Weg zu einer Gastfamilie. Sie servieren uns ein tolles lokales Essen, allerdings viel zu viel. Wir haben dort einen netten Abend, der mit einem Kostümball und Tanz endet. Ich denke wir hatten alle unseren Spaß.
Zuguterletzt möchte ich noch einige Bilder vom Riad und meinem Zimmer zeigen. 
Innenhof
Wohnraum
Fenster zum Innenhof