Die Fahrt geht durch eine sehr schöne Landschaft. Berge, Felder, Weiden und Olivenhaine lösen sich ab. Ich bin begeistert.
Volubilis ist die Ausgrabungsstätte einer römischen Siedlung. Wir machen uns auf den Weg, geführt von einem Guide, der allerdings schwer zu verstehen ist. 
Dieser Tempel ist sehr gut erhalten, restauriert von deutschen Kriegsgefangenen des 1. Weltkriegs.
Das Wetter ist super und der Planet drückt von oben. Und für die nächsten Tage sind bis zu 24 Grad angekündigt.
Neben den vielen ungeordnet herumliegenden Steinklötzern gibt es die üblichen Thermen, Säulen und Tempelanlagen. Sehr schön sind die erhaltenen Mosaike.
Für die Fahrt zurück nach Fes wählt der Fahrer wieder eine andere Route. Uns eröffnen sich damit wieder neue Ausblicke und Eindrücke.
Weiter geht es auf der Startseite „Tag 3“.