Kinderbetreuung im Souk
Mittagspause
Ok, ich dachte das wäre es für heute. Aber falsch, wir lernen noch einen weiteren Handwerksbetrieb mit anschließender Führung in den Verkaufsraum kennen.
Töpferscheibe
Schade nur, dass wir im Galopp durch die Fertigung mussten. Das hätte mich mehr interessiert als das Ergebnis dieser harten Arbeit. 
Ich bin am Ende noch einmal zurück um Bilder von dort für diesen Bericht zu machen.
Alles toll, aber nicht meins.
Blaues Tor, sehr schön auch das Viertel. Da hätte ich auch länger bleiben können. Im Café sitzen und Leute gucken.😉 Eine Lieblingsbeschäftigung auf meinen Reisen!
Königspalast
So, es ist geschafft! 
Wir wollen noch Karl seinen 80sten Geburtstag auf der Dachterrasse des Riad feiern. Also schnell an Schnaps-, Lebensmittel- und Obstladen gefahren, natürlich alles orientalisch unübersichtlich und mit einem System, dass wir nicht mehr verstehen werden. Während wir alten Touris noch überlegen, hat die einheimische Jugend die Situation voll im Griff und distanziert uns beim Einkauf um Längen.
Dann haben wir hoch über den Dächern von Fes einen schönen Abend. Käse und Baguette, Bier und Wein, Chips und Nüsse und nette Unterhaltung. 
Ich wünsche mir zu meinem 80ten auch so eine schöne improvisierte spontane Party, das hat aber noch Zeit.
Am Ende steigt der Vollmond auf und sorgt für ein weiteres Highlight des Tages.
Eigentlich ist es ja noch früh am Tag, aber um 06:00 geht in der Früh der Wecker und wir haben eine lange Fahretappe vor uns. Ich hoffe, dass uns die Landschaft für den Schmerz im Sitzfleisch mehr als entschädigen wird.