Wir werden an der Stadtmauer abgesetzt und gehen durch sie hindurch in die Altstadt. Erster Programmpunkt ist ein Kräuterladen mit Vorführung und Verkauf.
Méchouar Kasba
Herboristerie Bab Agnaou
Tombeaux Saadiens
Zweiter Programmpunkt ist ein Mausoleum ganz in der Nähe. Sehr schön bemalte Holzdecken und Mosaike schmücken mehrere Kammern bzw. Hallen mit sehr vielen Gräbern drin. Es reicht gar nicht für alle und so müssen einige unwichtigen Personen unter freiem Himmel liegen.
Jardins de la Koutoubia
Sehr schön gestalteter und gepflegter Garten mit angrenzender Moschee.
Avenue Hommane Al Fatouaki
Das ehemalige Judenviertel ist jetzt ein pulsierender Stadteil mit Geschäften, Werkstätten, Märkten und Restaurants. Hier mein Dank an Hamid: Er hat immer wieder das Interesse der Reisenden erkannt und beachtet. Spontan, meine ich mal, gab es einen Ausflug in diesen urbanen Souk.
Palais de La Bahia
Ein wunderschöner, sehr großer Stadtpalast. Das ist den meisten Touris bekannt und so drängen sich Massen durch die Gänge und Zimmer, sowie in den Gärten des Palastes.